Aufrufe
vor 6 Monaten

Bordmagazin_August_2017

  • Text
  • Airberlin
  • Berlin
  • Topbonus
  • Oneworld
  • Zeit
  • Nichtstun
  • Welt
  • Airlines
  • Brew
  • Flights

hippies _ SAN FRANCISCO

hippies _ SAN FRANCISCO 41 auf dem Summer of Love. Worum es wirklich ging, das waren die sozialen Umbrüche, die 1967 passierten. Dazu gehört die Eröffnung einer kostenlosen Klinik in Haight-Ashbury. Es war die erste Klinik ihrer Art in Amerika – heute ermöglicht sie als gemeinnützige Organisation 400.000 Menschen in ganz Kalifornien Zugang zu kostenloser Gesundheitsversorgung. Und Huckleberry House war die erste Einrichtung, die jugendlichen Ausreißern ein Heim bot. „In meinen Augen steht der Summer of Love noch immer für ein Gemeinschaftsgefühl: dafür, nicht immer nur an sich selbst zu denken und die Welt ein kleines bisschen besser machen zu wollen. Ich tue jeden Tag etwas Gutes für meine Nachbarschaft und versuche, Probleme mit Liebe zu lösen. Als Teil der nächsten Generation fühle ich mich verpflichtet, die Tradition für die nächsten 50 Jahre zu bewahren.“ MICHAEL GONSALVES Marketing Manager im Sixties-Motto- Hotel Zeppelin viceroyhotelsandresorts. com/zeppelin „Meine Mutter hat früher immer gescherzt, dass alle in Kalifornien von Träumern oder von Verrückten abstammen, die auf der Suche nach Gold oder Freiheit alles aufs Spiel setzten. Und Optimismus, Offenheit und geistige Freiheit machen immer noch den Kern unserer Persönlichkeit aus. Wir sind gegen den Krieg – stattdessen schätzen wir die Kunst und die Musik. Wir glauben, dass jeder Mensch geliebt werden sollte, und wir heißen alle Menschen willkommen. „Als junger Mann ging ich von Sacramento nach San Francisco wie Millionen andere LGBT-Kids, die es an die Westküste zog, um in der tolerantesten Stadt der Welt endlich ein normales Leben zu führen. Ohne den Summer of Love hätte San Francisco kaum so viel Aufmerksamkeit erregt. „Eine meiner ersten Wohnungen war in einem Haus mit zwei Etagen. Über mir lebte ein alter Hippie namens Rich, der in den 1960ern mit Grateful Dead unterwegs war. Ich fand es toll seine Sammlung aus Postern, Schallplatten und Fotos aus der Zeit zu durchforsten – ich fühlte mich dann immer wie in einer Zeitmaschine. + DER PLATTENLADEN Wem in seiner Sixties- Musiksammlung noch Scheiben fehlen, der sollte unbedingt bei Amoeba Records vorbeischauen. Der weltweit größte unabhängige Plattenladen für gebrauchte Raritäten und wiederveröffentlichte Klassiker bietet Soul- Sessions, kollektive Listening-Partys oder Livekonzerte. amoeba.com

airberlin Publikationen

November 2015 airberlin magazin - Halb Haiti folgte meinem Vater nach Miami
Oktober 2015 airberlin magazin - Mal kurz zum Mond
September 2015 airberlin magazin - Ich bin ein Berliner
August 2015 airberlin magazin - Elyas M’Barek
Mai 2015 - airberlin magazin Cosma Shiva Hagen
April 2015 - airberlin magazin - Vielfältiges Curaçao

airberlin Newsletter

Melden Sie sich jetzt für den kostenlosen airberlin Newsletter an und erhalten Sie aktuelle Angebote und Informationen direkt per E-Mail.

Jetzt anmelden und bis zu 20 € sparen

Ansprechpartner

Verlag & Anzeigenmarketing:
Ink
Blackburn House,
Blackburn Road,
NW6 1RZ London
UK

Anzeigenleitung:
Viktoria Hof
+44 [0] 20 76 25 0759
viktoria.hof@ink-global.com
 

Redaktion:
airberlin-redaktion@ink-global.com

airberlin stellt sich vor


Als Deutschlands zweitgrößte Airline ist airberlin weltweit unterwegs und bietet ihren Fluggästen ein dichtes Streckennetz, ein erstklassiges Produkt und eine der jüngsten Flotten Europas.