Aufrufe
vor 4 Monaten

Bordmagazin_August_2017

  • Text
  • Airberlin
  • Berlin
  • Topbonus
  • Oneworld
  • Zeit
  • Nichtstun
  • Welt
  • Airlines
  • Brew
  • Flights

8 Lust auf... Drei Ideen

8 Lust auf... Drei Ideen zur Freizeitgestaltung. Und es ist immer gut, zum Plan A auch einen Plan B zu haben ...bewegende Gespräche? Plan A Vortrag in der Straßenbahn Helsinki Design Week zum Thema Frage und Antwort Helsinki, 7.-17. September Die Diskussionsreihe der Helsinki Design Week wird mit Sicherheit bewegend sein – die Vorträge finden schließlich in einer fahrenden Straßenbahn statt. Die Route ist abhängig vom Thema und veranschaulicht dadurch direkt die Theorie. Geht es etwa um Straßenkunst, fährt man an Helsinkis Graffiti-Werken vorbei. Zu den Rednern zählen Stadtangestellte, Designer, Forscher, Rapper und das Frauennetzwerk Ompeluseura, zum Thema wie sich Frauen besser gegenseitig im Beruf unterstützen können. Wer Finnisch spricht, sollte sich nicht von deren Namen irreführen lassen. Ompeluseura heißt zwar Nähzirkel, ist aber eher ironisch gemeint.

dein plan _ WELTWEIT 9 Plan B TEDx-Zukunftsgespräche Eine Veranstaltung für alle, die die Welt nicht mehr verstehen Stuttgart, 23. September Selbst gebildete Menschen verstehen dieser Tage gelegentlich die Welt nicht mehr. Ein guter Zeitpunkt also, um eine Konferenz zu veranstalten, die das ändern soll. Das Team von TEDxStuttgart hat zehn inspirierende Sprecher zusammengestellt, die uns dabei helfen könnten, ein „New Understanding“ – also ein neues Verständnis – für die Welt zu entwickeln. Computerwissenschaftlerin Shreya Kumar etwa glaubt, dass wir schon viel erreichen könnten, wenn wir die zwischenmenschliche Kommunikation wiederbelebten. Am besten gleich mal den Sitznachbarn fragen, was der davon hält. + INSPIRATIONSROBOTER Zwischenmenschliche Kommunikation gescheitert? Die Website inspirobot.me spuckt per Zufallsprinzip tiefgreifende Sprüche für Zyniker aus: „Sei der Grund, warum heute jemand seine Hose anzieht.“

airberlin Publikationen

November 2015 airberlin magazin - Halb Haiti folgte meinem Vater nach Miami
Oktober 2015 airberlin magazin - Mal kurz zum Mond
September 2015 airberlin magazin - Ich bin ein Berliner
August 2015 airberlin magazin - Elyas M’Barek
Mai 2015 - airberlin magazin Cosma Shiva Hagen
April 2015 - airberlin magazin - Vielfältiges Curaçao

airberlin Newsletter

Melden Sie sich jetzt für den kostenlosen airberlin Newsletter an und erhalten Sie aktuelle Angebote und Informationen direkt per E-Mail.

Jetzt anmelden und bis zu 20 € sparen

Ansprechpartner

Verlag & Anzeigenmarketing:
Ink
Blackburn House,
Blackburn Road,
NW6 1RZ London
UK

Anzeigenleitung:
Viktoria Hof
+44 [0] 20 76 25 0759
viktoria.hof@ink-global.com
 

Redaktion:
airberlin-redaktion@ink-global.com

airberlin stellt sich vor


Als Deutschlands zweitgrößte Airline ist airberlin weltweit unterwegs und bietet ihren Fluggästen ein dichtes Streckennetz, ein erstklassiges Produkt und eine der jüngsten Flotten Europas.