Aufrufe
vor 5 Monaten

Februar 2017 airberlin Magazin - Stadt und Meer

  • Text
  • Afrika
  • Paris
  • Tokio
  • Usa
  • Duesseldorf
  • Venedig
  • Airberlin
  • Etihad
  • Berlin
  • Oneworld
  • Topbonus
  • Airways
  • Flights
  • Airlines
  • Gates
  • Terminal

Der Typ Der Lebensstil

Der Typ Der Lebensstil vor Ort / Local perspective FREDRIK KARLSSON EMILIA ILKE ALTER / AGE: 32 JOB / JOB: KÜNSTLERIN / ARTIST AUS / FROM: STOCKHOLM Ich bin nie Künstlerin ‚geworden‘. Die Kunst hat schon immer in mir gesteckt und ist einfach gewachsen, jeden Tag, jede Woche, jedes Jahr. Alle sagten mir, dass man von Kunst nicht leben kann, aber ich habe nicht zugehört. Ich male mit Acrylfarben, weil ich ungeduldig bin. Zudem arbeite ich mit Papierschnitt und Ton. Blau ist die Farbe, mit der ich mich wohl fühle. Manchmal benutze ich auch rot oder rosa. Bei mir ist kein Tag gleich. Ich verbringe viel Zeit damit, Inspiration auf den Flohmärkten der Stadt zu sammeln. Dann kaufe ich etwa ein lustiges Spielzeug und zeichne es später. Ich bin sehr froh, dass meine Arbeiten für die alljährliche Frühjahrsausstellung Spring Salon in Stockholms Liljevalchs Konsthall ausgewählt wurde. I never “became” an artist. It’s something I’ve always had inside me and it’s grown every day, week and year. Everyone told me, I can’t live off art, but I didn’t listen. I have no patience, so I work with acrylic paint, but also papercuts and clay. Blue is the colour I feel comfortable with, but sometimes I put reds and pinks in, too. As an artist, every day is different. I spend a lot of time on Stockholm’s flea markets gathering inspiration. I might buy a funny kids’ toy and draw it. I feel very lucky that my work was chosen for this year’s Spring Salon at Stockholm’s Liljevalchs Konsthall.

DER TYP / STOCKHOLM 19

airberlin Publikationen

November 2015 airberlin magazin - Halb Haiti folgte meinem Vater nach Miami
airberlin
Oktober 2015 airberlin magazin - Mal kurz zum Mond
airberlin
September 2015 airberlin magazin - Ich bin ein Berliner
airberlin
August 2015 airberlin magazin - Elyas M’Barek
airberlin
Mai 2015 - airberlin magazin Cosma Shiva Hagen
airberlin
April 2015 - airberlin magazin - Vielfältiges Curaçao
airberlin

airberlin Newsletter

Melden Sie sich jetzt für den kostenlosen airberlin Newsletter an und erhalten Sie aktuelle Angebote und Informationen direkt per E-Mail.

Jetzt anmelden und bis zu 20 € sparen

Ansprechpartner

Verlag & Anzeigenmarketing:
Ink
Blackburn House,
Blackburn Road,
NW6 1RZ London
UK

Anzeigenleitung:
Viktoria Hof
+44 [0] 20 76 25 0759
viktoria.hof@ink-global.com
 

Redaktion:
airberlin-redaktion@ink-global.com

airberlin stellt sich vor


Als Deutschlands zweitgrößte Airline ist airberlin weltweit unterwegs und bietet ihren Fluggästen ein dichtes Streckennetz, ein erstklassiges Produkt und eine der jüngsten Flotten Europas.