Aufrufe
vor 2 Jahren

Juni 2015 - airberlin magazin - Ganz Venedig ist Biennale

  • Text
  • Springs
  • Airberlin
  • Magazin
  • Topbonus
  • Berlin
  • Oneworld
  • Ibiza
  • Biennale
  • Flights
  • Venedig

28 Portrait

28 Portrait airberlin magazin 6 / 2015

airberlin magazin 6 / 2015 29 Der König des Crossover The king of crossover David Garrett macht, wozu er Lust hat: Ob Crossover-Show auf großen Stadionbühnen oder Kammermusik in kleinen Konzertsälen, er bleibt überall er selbst – und kommt ganz ohne Frack aus. Text: Wiebke Toebelmann igentlich müsste er hundemüde sein, sein Terminkalender ist zum Bersten gefüllt. Doch David Garrett sieht beim Treffen im Berliner Soho House taufrisch aus. „Och, ich habe herrlich geschlafen“, sagt er, greift zu seiner Schale Frühstücksflakes und plaudert über seine aktuelle „Classic Revolution“-Tour, eine Fortsetzung der gleichnamigen Tour von 2014, die ihn nun vom 12. bis zum 28. Juni in neun Open-Air-Stadien in Deutschland und Österreich führt. Mit dabei seine Band, die Philharmonie Frankfurt, das Deutsche Fernseh- Ballett und sein filigranes Instrument. Die Musik ist definitiv „Garrett-like“: ein Crossover-Mix aus Klassik, Pop und Rock. „Die Vorbereitung für solch ein Projekt dauert über ein Jahr: die Arrangements, die Texte, die visuellen Effekte. Es war verdammt intensive Arbeit.“ Ein Arbeitstier, das ist David Garrett schon sein Leben lang. 1981 geboren, wuchs David Christian Bongartz als Sohn eines deutschen Juristen und Geigenlehrers und einer amerikanischen Primaballerina in Aachen auf. Ab dem zarten Alter von drei Jahren erhielt er Geigenunterricht,

airberlin Publikationen

November 2015 airberlin magazin - Halb Haiti folgte meinem Vater nach Miami
Oktober 2015 airberlin magazin - Mal kurz zum Mond
September 2015 airberlin magazin - Ich bin ein Berliner
August 2015 airberlin magazin - Elyas M’Barek
Mai 2015 - airberlin magazin Cosma Shiva Hagen
April 2015 - airberlin magazin - Vielfältiges Curaçao

airberlin Newsletter

Melden Sie sich jetzt für den kostenlosen airberlin Newsletter an und erhalten Sie aktuelle Angebote und Informationen direkt per E-Mail.

Jetzt anmelden und bis zu 20 € sparen

Ansprechpartner

Verlag & Anzeigenmarketing:
Ink
Blackburn House,
Blackburn Road,
NW6 1RZ London
UK

Anzeigenleitung:
Viktoria Hof
+44 [0] 20 76 25 0759
viktoria.hof@ink-global.com
 

Redaktion:
airberlin-redaktion@ink-global.com

airberlin stellt sich vor


Als Deutschlands zweitgrößte Airline ist airberlin weltweit unterwegs und bietet ihren Fluggästen ein dichtes Streckennetz, ein erstklassiges Produkt und eine der jüngsten Flotten Europas.