Aufrufe
vor 7 Monaten

Mein Barcelona_Juli_2017

  • Text
  • Dhabi
  • Flights
  • Airlines
  • Airways
  • Etihad
  • Coney
  • Oneworld
  • Topbonus
  • Berrlin
  • Airberlin

20 that chat _ BERLIN +

20 that chat _ BERLIN + TIPPS ZUM ENTSPANN- TEN FLIEGEN MIT KIND Fränzi Kühne: „Bei Start und Landung stillen.“ Susann Hoffmann: „Kinderkoffer, die sich im Flugzeug in ein Bett verwandeln, zum Beispiel von Jetkids.“ FK: Da ist handyfreie Zone. SH: Aber so richtig abschalten finde ich trotzdem schwierig: Das habe ich in den acht Wochen nach der Geburt gemerkt, in denen ich zuhause war. Man fühlt sich ja immer noch verantwortlich. FK: Ich schalte auf dem Rückweg von der Arbeit ab. Musik hören, stressige Situationen Revue passieren lassen, tatsächlich bewusst abarbeiten, es wegpacken. Und dann komme ich zuhause an, mach die Tür auf und es ist weg. Wobei auch Urlaub wichtig ist. Ich war ganz überrascht, wie einfach Fliegen mit Kind ist. SH: Was ich schön finde: Durch meine Rolle als Mutter verstehe ich die Themen der vielen Mütter bei uns im Team viel besser. Früher fiel es mir schwer, mich da hineinzuversetzen. FK: Mir auch, das ist jetzt ganz anders. SH: Ich wünsche mir, dass dadurch, dass ich einen Weg gefunden habe, Mutter und Unternehmerin zu sein, es auch für das Team natürlicher geworden ist. Niemand muss Angst haben, zu uns zu kommen und zu sagen: Ich kriege ein Kind. Es gibt unterschiedliche Lebensphasen und für jede ein Arbeitsmodell. Jeder investiert Zeit und Leidenschaft, wie es passt. FK: Und du bist ja damit in deiner Rolle ein Vorbild für deine Mitarbeiterinnen. Sie sehen, dass es funktioniert. SH: Ich habe das Gefühl, viele Unternehmen straucheln noch bei diesem Thema. Das ist eigentlich nicht nötig, viele Unternehmen könnten einen flexiblen Arbeitsalltag stemmen. Nicht alle, aber die Digitalisierung ermöglicht das für super viele Berufsgruppen. FK: Ganz genau. SH: Thema Frauenquote: Du wurdest gerade zur Aufsichtsrätin gewählt. Wie kommt man dahin? FK: Es war für mich sehr überraschend, diesen Anruf von der Freenet AG zu bekommen. Dann hatte ich mein erstes Bewerbungsgespräch in meinem Leben, in dem ich zeigen musste, was ich über die Digitalisierung weiß. Es ist eine riesige Chance für mich. Und sicher auch ein Quotenthema. Aber das ist ja das Spannende: dass die Quote dazu zwingt, über den Kreis der Altbekannten hinauszugehen.

Erkennt sogar nachts, ob Bello oder ein böser Bube vor der Tür steht. Ihr Zuhause. Neu erfunden. Die Außenkamera Eyes von Bosch Smart Home sorgt für stimmungsvolle Beleuchtung und informiert Sie zugleich per App über relevante Ereignisse. Die HD-Kamera liefert dabei auch bei Nacht scharfe Bilder. Der integrierte Sensor wird dabei nur aktiviert, wenn Objekte mit einer festgelegten Mindestgröße erkannt werden. Jetzt bei ausgewählten Handelspartnern und unter bosch-smarthome.com

airberlin Publikationen

November 2015 airberlin magazin - Halb Haiti folgte meinem Vater nach Miami
Oktober 2015 airberlin magazin - Mal kurz zum Mond
September 2015 airberlin magazin - Ich bin ein Berliner
August 2015 airberlin magazin - Elyas M’Barek
Mai 2015 - airberlin magazin Cosma Shiva Hagen
April 2015 - airberlin magazin - Vielfältiges Curaçao

airberlin Newsletter

Melden Sie sich jetzt für den kostenlosen airberlin Newsletter an und erhalten Sie aktuelle Angebote und Informationen direkt per E-Mail.

Jetzt anmelden und bis zu 20 € sparen

Ansprechpartner

Verlag & Anzeigenmarketing:
Ink
Blackburn House,
Blackburn Road,
NW6 1RZ London
UK

Anzeigenleitung:
Viktoria Hof
+44 [0] 20 76 25 0759
viktoria.hof@ink-global.com
 

Redaktion:
airberlin-redaktion@ink-global.com

airberlin stellt sich vor


Als Deutschlands zweitgrößte Airline ist airberlin weltweit unterwegs und bietet ihren Fluggästen ein dichtes Streckennetz, ein erstklassiges Produkt und eine der jüngsten Flotten Europas.