Aufrufe
vor 10 Monaten

September 2016 airberlin magazin - Bunt gemixt

  • Text
  • Berlin
  • Airberlin
  • Topbonus
  • Salzburg
  • Oneworld
  • Musik
  • Dhabi
  • Vegan
  • Flights
Kuba, Seychellen, Reisetipps Warschau, Berlin, Kuba, Bologna

Der O-Ton Die Frage des

Der O-Ton Die Frage des Monats: Woher weißt du, dass du Berliner bist? / We ask the capital’s residents what it is that makes them Berliners Berliner sein – was genau heißt das? Im neuen Buch Der Berlin Code beantworten Hauptstädter, wie sie den Berliner Lebensstil definieren. Auch wir wollten von ihnen wissen: Woran merkst du, dass du Berliner bist? What does it mean to be a Berliner? As the city’s residents define the Berlin lifestyle in a new book, Der Berlin Code, we ask the German capital’s locals what makes them unique „Ich fühle mich als Berliner, weil ich hier überall akzeptiert werde – trotz meiner Hautfarbe.“ “I feel like a Berliner because I’m accepted everywhere here, irrespective of my skin colour.” „In anderen Städten müsste ich meine Energie darauf verwenden, mir zu erklären, warum ich Künstler bin. In Berlin kann ich einfach Künstler sein.“ “In other cities, I’d have to expend my energy justifying myself as being an artist. In Berlin, I can use that energy to be an artist.” „Inzwischen merke ich auf der Straße, wie mich die Leute mit ihrem Tempo mitziehen. Ich fange auch schon an, zu rennen.“ “In Berlin, I notice how, on the street, people’s speed carries me along. I start running as well.” FOTOGRAFIE VON ANGELIKA GROSSMANN Osasu Martins Ogbelfun (36), Mitte HR- UND CONTROLLING-EXPERTE / HR AND CONTROLLING EXPERT Udo Schöbel (50), Kreuzberg MUSIKER UND CARTOONIST / MUSICIAN AND CARTOONIST Lena Braatz (26), Prenzlauer Berg SALES-BERATERIN / SALES ADVISOR Gratis bei airberlin: Der Berlin Code als E-Book-Download bei Flügen nach Berlin und im Inflight Entertainment auf der Langstrecke Free on airberlin: You can download an e-book version of Der Berlin Code when flying to Berlin or enjoy it as part of the inflight entertainment on long-haul flights

DER O-TON / BERLIN 19 „Die Schnodderschnauze und die Muffigkeit machen einen echten Berliner aus.“ “A brash attitude and grumpiness are what make a real Berliner.” „Ich merke, dass ich Berlinerin bin, wenn ich es ganz normal finde, dass in der U-Bahn neben mir jemand gleichzeitig Spagat macht und sich die Zähne putzt.“ “I realise I’m a Berliner when I’m not fussed about seeing someone brush their teeth while doing the splits on the underground.” „Ich komme ursprünglich aus Kassel. Inzwischen bin ich aber ein Berliner, weil ich angefangen habe, in der S-Bahn Bier zu trinken.“ “I’m originally from Kassel, but I’m now a Berliner because I’ve started drinking beer on the S-Bahn train.” „Berliner machen ihr eigenes Ding, sind frech und direkt. Wenn man jemanden anschaut, dann böse.“ “You have to do your own thing and be direct. If you look at someone, you give them the evil eye.” Ingeborg Gerstner (66), Friedrichshain SENIORIN / PENSIONER Jenni Roth (37), Prenzlauer Berg FREIE JOURNALISTIN / FREELANCE JOURNALIST André Lippert (36), Köpenick RECHTSANWALT / LAWYER Julia Stellmach (24), Charlottenburg KRANKENSCHWESTER / NURSE

airberlin Publikationen

November 2015 airberlin magazin - Halb Haiti folgte meinem Vater nach Miami
airberlin
Oktober 2015 airberlin magazin - Mal kurz zum Mond
airberlin
September 2015 airberlin magazin - Ich bin ein Berliner
airberlin
August 2015 airberlin magazin - Elyas M’Barek
airberlin
Mai 2015 - airberlin magazin Cosma Shiva Hagen
airberlin
April 2015 - airberlin magazin - Vielfältiges Curaçao
airberlin

airberlin Newsletter

Melden Sie sich jetzt für den kostenlosen airberlin Newsletter an und erhalten Sie aktuelle Angebote und Informationen direkt per E-Mail.

Jetzt anmelden und bis zu 20 € sparen

Ansprechpartner

Verlag & Anzeigenmarketing:
Ink
Blackburn House,
Blackburn Road,
NW6 1RZ London
UK

Anzeigenleitung:
Viktoria Hof
+44 [0] 20 76 25 0759
viktoria.hof@ink-global.com
 

Redaktion:
airberlin-redaktion@ink-global.com

airberlin stellt sich vor


Als Deutschlands zweitgrößte Airline ist airberlin weltweit unterwegs und bietet ihren Fluggästen ein dichtes Streckennetz, ein erstklassiges Produkt und eine der jüngsten Flotten Europas.