Aufrufe
vor 11 Monaten

September 2016 airberlin magazin - Bunt gemixt

  • Text
  • Berlin
  • Airberlin
  • Topbonus
  • Salzburg
  • Oneworld
  • Musik
  • Dhabi
  • Vegan
  • Flights
Kuba, Seychellen, Reisetipps Warschau, Berlin, Kuba, Bologna

Der Typ Der Lebensstil

Der Typ Der Lebensstil vor Ort / Local perspective FOTOGRAFIE: ALBERTO BERNASCONI

DER TYP / BOLOGNA 23 ROBERTO ZAZZARONI ALTER / AGE: 53 BERUF / JOB: TURMWÄCHTER / CARETAKER AT ASINELLI TOWER AUS / FROM: BOLOGNA Ich bin schon im Asinelli-Turm zur Welt gekommen und arbeite hier seit ich sieben Jahre alt bin. Mein Vater und Großvater hatten den Turm als Wächter 1954 übernommen. Ich habe den Turm schon immer geliebt, weil ich seit meinem ersten Lebenstag fest mit ihm verbunden bin. Morgens ging ich in die Schule, nachmittags machte ich hier meine Hausaufgaben. Noch heute schließe ich jeden Morgen um 9 Uhr die Tür auf und wische alle 498 Treppenstufen. Das dauert nur zehn Minuten. Einmal im Monat behandele ich die 100 Jahre alten Treppen mit einem Spezialöl für Holz, um sie in gutem Zustand zu erhalten. Mein achtjähriger Sohn will auch im Asinelli- Turm arbeiten, wenn er groß ist. „Ich bin schon im Asinelli Turm zur Welt gekommen“ “My mother gave birth to me here” I’m a son of the Asinelli Tower: my mother actually gave birth to me here. Back in 1954, my grandfather and father started looking after the building. I have always loved it and have worked here since I was seven years old. I would go to school in the morning and do my homework here in the afternoon. I open up at 9am every morning and clean all 498 stairs every day. It only takes 10 minutes. Once a month I treat the wooden stairs with a special kind of oil to keep them in good condition. They are already 100 years old. My son is eight and wants to take over from me when he’s older.

airberlin Publikationen

November 2015 airberlin magazin - Halb Haiti folgte meinem Vater nach Miami
Oktober 2015 airberlin magazin - Mal kurz zum Mond
September 2015 airberlin magazin - Ich bin ein Berliner
August 2015 airberlin magazin - Elyas M’Barek
Mai 2015 - airberlin magazin Cosma Shiva Hagen
April 2015 - airberlin magazin - Vielfältiges Curaçao

airberlin Newsletter

Melden Sie sich jetzt für den kostenlosen airberlin Newsletter an und erhalten Sie aktuelle Angebote und Informationen direkt per E-Mail.

Jetzt anmelden und bis zu 20 € sparen

Ansprechpartner

Verlag & Anzeigenmarketing:
Ink
Blackburn House,
Blackburn Road,
NW6 1RZ London
UK

Anzeigenleitung:
Viktoria Hof
+44 [0] 20 76 25 0759
viktoria.hof@ink-global.com
 

Redaktion:
airberlin-redaktion@ink-global.com

airberlin stellt sich vor


Als Deutschlands zweitgrößte Airline ist airberlin weltweit unterwegs und bietet ihren Fluggästen ein dichtes Streckennetz, ein erstklassiges Produkt und eine der jüngsten Flotten Europas.